Forum: Poser - OFFICIAL


Subject: NATU

mejed opened this issue on Jan 28, 2011 · 19 posts


Nursoda posted Wed, 09 March 2011 at 12:18 PM

@SaintFox - an Wasserzeichen hatte ich damals auch gedacht, als ich meine ersten Produkte als illegale Downloads gefunden habe. Da war ich auch ganz schön angefressen und hab mit meinem ProgrammierSchwager herumgetüfftelt wie man so etwas umsetzen könnte, aber dabei kam dann nur eine für den Kunden sehr unfreundliche Lösung bei rum.

Ne zeitlang hatte ich eine Jägerin, die illegale Downloads ausfindig gemacht hat und auch gleich dafür gesorgt hat, das die gelöscht wurden. Einigen Leuten ist sie sogar persönlich auf die Spur gekommen, aber da jetzt immer so einen Stress zu machen, ist auch nicht unbedingt so mein Ding.
Meiner Jägerin hatte ich empfohlen das mal so richtig professionell aufzuziehen, aber da hatte sie nicht so die Lust zu - grundsätzlich finde ich die Idee aber nicht übel. Wenn man sich da sonn bisschen reinfuxt dann kann man da glaub ich gut was wegschaffen.

Letztendlich müssen wir uns natürlich klarmachen, dass diese illegalen Downloads nie komplett aus der Welt zu schaffen sind. Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, wie man in Zukunft völlig andere Verkaufswege etabliert.
Mein ProgrammierSchwager ist jetzt leider ein ExSchwager, aber grundsätzlich bin ich für neue Wege immer aufgeschlossen.