MadYuri opened this issue on Sep 23, 2002 ยท 12 posts
Schlabber posted Mon, 23 September 2002 at 4:59 PM
Hey - happy posing ist doch mein Spruch !!! Wie auch immer, um mal ein paar Windows 2000 Erfahrungen auszutauschen ...: Nunja, ich hab' Poser jetzt ja schon er eine Woche und erstmal das getan, was ich wohl meistens tue - Posen ... (ach - rigens, die ersten 95 combined poses f Judy and Don sind fertig und verfbar - siehe post von gestern). Dabei gibt es speziell bei Don so einige Probleme - beim spiegeln (left arm to right arm usw.) gibt's unter shaded mode des teren den schon gefchteten linken Arm (f alle die es noch nicht gelesen haben, das scheint irgendwo ein Speicherbug zu sein) - bei einer niedriegeren Grafikanstrengung (wireframe usw) kam der Fehler nicht ... Des weiteren kann ich nur empfehlen VOR jedem Rendern zu speichern - ein Abbrechen des Rendern scheint wohl unmlich zu sein (na gut, manchmal klappt's) - auch hier gab es Berichte er das linke-Arm-Symptom ... was mitunter nur dadurch behoben werden konnte, das Windows neu gestartet wurde ... :o(. Ich habe den 2. Teil der kombinierten Posen mit P5 erstellt, aber ich muss sagen, allein zum Posen scheint P5 nun wirklich keinen Unterschied zu P4 zu machen (aur das P5 langsamer ist). Ansonsten gilt Mad's Aussage, die Content CD bietet 'ne Menge und ich hoffe, das letztendlich auch der gesamte Poses-content (wohl durch das Content Paradise) irgendwann einmal verfbar sein wird (Chris und ich haben mehr Posen erstellt, als letztendlich bis zum "Freeze" in Poser 5 noch eingebunden werden konnten - das ist kein Vorwurf weder an Chris noch an CL - die Zeit war halt knapp). Der Material Room sieht nett aus - das Texturieren wird dadurch wohl optisch besser, aber auch um einiges komplizierter - das Hair sieht soweit ganz OK aus, geht aber ganz klar auf Kosten der Performance (Arbeiten, wie auch Rendern), mit dem Face-room hab' ich nur kurz rumgespielt ... zum Clothroom sag' ich mal gar nix, das erlass ich den Experten (Steve, Serge, PhilC) - da ist Contentmsig auch einiges im Moment in Arbeit ... Soweit erstmal die ersten Eindrke ... scheinbar trudelt Poser 5 langsam in Europa ein ... in England wurde es schon gesichtet und jetzt wohl auch in Deutschland ... Happy posing Schlabber (Stephan Scheberg) (and please don't let me translate this all ;--)