Thu, Sep 19, 5:38 PM CDT

Renderosity Forums / Poser - OFFICIAL



Welcome to the Poser - OFFICIAL Forum

Forum Coordinators: RedPhantom

Poser - OFFICIAL F.A.Q (Last Updated: 2024 Sep 19 4:23 pm)



Subject: Tip for german Poser 5 users


MadYuri ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 1:27 PM · edited Sat, 14 September 2024 at 11:50 PM

Yep, Poser 5 arrived in Germany.
The rest is only interesting for german Poser users, so bye to all you english speaking guys'n'gals. ;)

Poser 5 lft verhtnismag gut auf meinem deutschen WinXP, es stzt immer erst beim 2. oder 3. Rendern ab. Darum wollte ich die Runtime von meine deutschen ProPack in Poser 5 einbinden. Das geht natlich nicht, das englische P5 will einen Ordner 'Camera' und nicht 'Kamera', usw. usf.
Ich hatte keine Lust die Ordner zu verschieben oder umzubenennen, also habe ich Verknfungen mit dem englischen Ordnernamen auf den deutschen Ordner erstellt.

Camera -> Kamera
Character -> Figuren
Face -> Gesichter
Hair -> Haare
Hand -> Hde
Light -> Lichter
Pose -> Posen
Props -> Gegenstde

Links ist der Name der Verknfung, rechts der Zielordner. Sowohl das deutsche ProPack, als auch Poser 5 funktionieren mit dieser Runtime.

Happy P5-posing. :)


thgeisel ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 1:31 PM

Hi Mad, meins hol ich mir morgen, und danke f den tip! Lfts gut bei dir????


Robert Kopp ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 1:46 PM

Poser 5 lft verhtnismag gut auf meinem deutschen WinXP, es stzt immer erst beim 2. oder 3. Rendern ab ROTFL!!! Robert


MadYuri ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 2:08 PM

Lfts gut bei dir???? Die GUI friert ab und zu f mehrere Sekunden ein und beim Rendern hgt P5 sich auch manchmal auf. Zum Spielen reichts, aber wenn ich wirklich an etwas arbeiten will werde ich bis auf weiteres das ProPack nehmen. Lichtblick: Das ganze Zeug auf der Content CD ist f sich allein schon den Update Preis wert. Da sind auch ein paar Tempel dabei. ;D


Schlabber ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 4:59 PM

Hey - happy posing ist doch mein Spruch !!! Wie auch immer, um mal ein paar Windows 2000 Erfahrungen auszutauschen ...: Nunja, ich hab' Poser jetzt ja schon er eine Woche und erstmal das getan, was ich wohl meistens tue - Posen ... (ach - rigens, die ersten 95 combined poses f Judy and Don sind fertig und verfbar - siehe post von gestern). Dabei gibt es speziell bei Don so einige Probleme - beim spiegeln (left arm to right arm usw.) gibt's unter shaded mode des teren den schon gefchteten linken Arm (f alle die es noch nicht gelesen haben, das scheint irgendwo ein Speicherbug zu sein) - bei einer niedriegeren Grafikanstrengung (wireframe usw) kam der Fehler nicht ... Des weiteren kann ich nur empfehlen VOR jedem Rendern zu speichern - ein Abbrechen des Rendern scheint wohl unmlich zu sein (na gut, manchmal klappt's) - auch hier gab es Berichte er das linke-Arm-Symptom ... was mitunter nur dadurch behoben werden konnte, das Windows neu gestartet wurde ... :o(. Ich habe den 2. Teil der kombinierten Posen mit P5 erstellt, aber ich muss sagen, allein zum Posen scheint P5 nun wirklich keinen Unterschied zu P4 zu machen (aur das P5 langsamer ist). Ansonsten gilt Mad's Aussage, die Content CD bietet 'ne Menge und ich hoffe, das letztendlich auch der gesamte Poses-content (wohl durch das Content Paradise) irgendwann einmal verfbar sein wird (Chris und ich haben mehr Posen erstellt, als letztendlich bis zum "Freeze" in Poser 5 noch eingebunden werden konnten - das ist kein Vorwurf weder an Chris noch an CL - die Zeit war halt knapp). Der Material Room sieht nett aus - das Texturieren wird dadurch wohl optisch besser, aber auch um einiges komplizierter - das Hair sieht soweit ganz OK aus, geht aber ganz klar auf Kosten der Performance (Arbeiten, wie auch Rendern), mit dem Face-room hab' ich nur kurz rumgespielt ... zum Clothroom sag' ich mal gar nix, das erlass ich den Experten (Steve, Serge, PhilC) - da ist Contentmsig auch einiges im Moment in Arbeit ... Soweit erstmal die ersten Eindrke ... scheinbar trudelt Poser 5 langsam in Europa ein ... in England wurde es schon gesichtet und jetzt wohl auch in Deutschland ... Happy posing Schlabber (Stephan Scheberg) (and please don't let me translate this all ;--)


Schlabber ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 5:10 PM

Ach ja ... da we noch was ... Rendern mit background-image funktioniert bei mir nicht, wie das mit der Collision Detection funktioniert kann ich noch erhaupt nicht sagen, Drop on Ground tut manchmal gar nichts. Die Option-Box ist vom Rest des Programms getrennt (nervt manchmal, wenn man von dort direkt in eine andere Kamerasicht springen will. Daf ist das Content-handling wesentlich besser gelt - Content in Ordnerstruktur ist jetzt mlich. Noch ein Wort zum Thema Judy im Tempel ... nunja - gibt's da irgendwelche Poses-wsche zu ?? Das we dann nlich in 2 Wochen dran ...


Wombat ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 7:07 PM

Bei mir steht leider immer noch "processing". Schade, ich hatte gehofft es zu meinem Geburtstag in ein paar Tagen hier zu haben.


dunga ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 9:29 PM

Ich hab so gedacht dass Poser ist eine Kopfschmerze, deshalb Hbe Ich Maya 4.5 und jeder Tag bin Ich frohlicher und frohlicher..:)


LUNA3D ( ) posted Mon, 23 September 2002 at 11:09 PM

hallo :) also, in meinem runtime-ordner sehe ich sowohl die deutschen verzeichnisse, wie auch die englischen- ich mue da nichts dern allerdings hab ich die klamotten-templates gesucht, die es definitiv nicht gibt CL meinte, man mte halt die vorhandenen texture-templates nehmen- fertig -lololol der face-raum ist ja ganz toll- aber letzten endes muman doch noch den kper extra anfertigen, da f den kper nix vorgesehen ist- also handarbeit wie lich naja...ich denke- learning by doing..und warten bis das erste update da ist, der bugs behebt p5 kann nicht alle alten mat-files umsetzen-sprich: farben mischen warten wir mal ab - viel glk ;)


CAD-MAN ( ) posted Tue, 24 September 2002 at 1:09 AM

Hallo zusammen ! :-))
Es gibt P5 schon in deutsch??? Wo und was kostet das Update von P4??
Gibt es jetzt mehr in der Optik? z.B. bessere Lichter, Atmosphe, Reflektion, Refraktion? Oder muman diese Mnlein immer noch in andere Programme exportieren um das anzuwenden? Hat es prozedurale Texturen, nlich in Bryce?

Roland


MadYuri ( ) posted Tue, 24 September 2002 at 1:51 AM

Es gibt P5 schon in deutsch? Nene, das ist die englische Version. Poser kann jetzt Reflektionen aber sonst bin ich von der neuen Rendermaschine nicht so erzeugt. Vue und Bryce sind noch um Lgen besser. Yep, es gibt jetzt prozedurale Texturen, aber die kann man nicht in andere Renderprogramme ernehmen.


CAD-MAN ( ) posted Tue, 24 September 2002 at 2:36 AM

OOch neee... :-((, Sch...! Vielen Dank f Deine Info MadYuri! :-)) Dann Spar ich lieber f Vue d'Esprit als f P5.


Privacy Notice

This site uses cookies to deliver the best experience. Our own cookies make user accounts and other features possible. Third-party cookies are used to display relevant ads and to analyze how Renderosity is used. By using our site, you acknowledge that you have read and understood our Terms of Service, including our Cookie Policy and our Privacy Policy.